14.11.2018 - Anmeldeplattform ist online - 29.01.2019 - Tagung Medication Reconciliation

Am Dienstag, 29. Januar 2019 organisiert das Ressort Qualität & Sicherheit (Q&S) am Kantonsspital Zug eine Tagung zum Thema Medication Reconciliation. Zielpublikum sind Chefapotheker und Projektleiter des MedRec Projekts, die Teilnehmerzahl ist auf 40 Teilnehmende beschränkt. Kosten CHF 250.- inkl. Verpflegung.

Ein spannendes Programm erwartet Sie: Nach der Darstellung der Fakten/Literatur zum qualitativen und pharmako-ökonomischen Nutzen von MedRec durch Apotheker geht es an dieser Tagung vor allem um Erfahrungsberichte:

  • Erfahrungen mit MedRec im Programm Progress der Stiftung Patientensicherheit, Erfahrungen mit MedRec in Holland, MedRec am Zuger Kantonsspital und in Mendrisio (Schulungsvideo, Studie)
  • Interaktive Session: wie überzeuge ich die Ärzte im Spital? Wie gleise ich eine Pilotstudie auf? Wie überzeuge ich die Spitaldirektion? Wie erreicht man eine gute Zusammenarbeit mit Offizinapotheken?

Informationen, Programm und Anmeldung