17.11.2002 - Aktuelle Medienberichte zum Thema Lieferengpässe

Die Situation sei angespannt, sagt Daniel Albrecht. Er leitet beim Bundesamt für Gesundheit (BAG) die Abteilung Heilmittelrecht.

So waren Ende Oktober fast 600 Medikamente nicht lieferbar, wie Radio SRF bereits gemeldet hat. Albrecht: «Das BAG hat festgestellt, dass sich diese Situation in letzter Zeit zugespitzt hat.»

Den ganzen Bericht von SRF (8.11.2019) zum sehr aktuellen Thema der Lieferengpässe HIER.

 

Weitere Berichte zum Thema:

30.10.2019:

Höhere Kosten wegen knapper Medikamente (SRF News) mit Enea Martinelli

11.11.2019:

Aktueller Bericht SRF Regionaljournal Basel mit Herbert Plagge: Sogar in der Pharmastadt Basel sind Medikamente nicht lieferbar 

16.11.2019:

Bericht in Tagesanzeiger, Berner Zeitung, Berner Oberländer und Bund

Grundmedikamenten-Versorgung in der Schweiz nicht mehr sicher